indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Berufsunfähigkeitsversicherung: Universa überzeugt beim Test von Beispielberufen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Thema Arbeitskraftabsicherung stand in den vergangenen Wochen verstärkt im Blickpunkt verschiedener Medien. Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke & Bornberg wurden Beispielfälle berechnet sowie die Bedingungsqualität von Berufsunfähigkeitsversicherungen und die Unternehmenssolidität durchleuchtet. Der Versicherungskonzern Universa konnte mit seinem neuen Tarif „ExklusivS BU“ mehrfach überzeugen: Im Wirtschaftsmagazin „Euro“ wurde er in der November-Ausgabe bei den Beispielberufen angestellte Vertriebsleiter und selbstständige Malermeister mit der Höchstnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Bestnote „hervorragend“ gab es von „Focus Money“ in der Ausgabe 42/2018 bei den untersuchten Berufsgruppen Rechtsanwalt, Maschinenbauingenieur und Malermeister.

Auch das „Handelsblatt“ untersuchte im November drei Berufsprofile im Detail. Die Höchstnote „sehr gut“ gab es für die Universa in der Kategorie Akademiker und Handwerker. Als Besonderheit biete der Konzern in seinem spartenübergreifenden Einkommenssicherungskonzept „unisafe|HQ“ für Privatkrankenversicherte einen nahtlosen Übergang vom Krankengeld zur Berufsunfähigkeitsrente ohne Aufpreis an.

PRESSEKONTAKT

Factum
Lars Kickers

Gleiwitzer Str. 5A 5a
55131 Mainz

Website: www.factum-ag.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6131 9713770

von factum
indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Archiv