indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Real I.S. steigert Kapitalzusagen auf über eine Milliarde Euro

Der Fondsdienstleister Real I.S. konnte die Kapitalzusagen von Investoren für 2021 auf mehr als eine Milliarde Euro steigern. Die dabei berücksichtigten Zusagen für Individualmandate und diversifizierte Portfoliofonds im Jahr 2021 kamen von Privatanlegern (rund 179 Millionen Euro) und aus dem institutionellen Bereich (circa 851 Millionen Euro) von Sparkassen und Banken, von Versorgungswerken, Pensionsfonds sowie Stiftungen und Versicherungen.

Wie Real I.S. weiter mittteilt, konnte das Unternehmen im Jahr 2021 gleichzeitig über alle Nutzungsklassen hinweg ein Transaktionsvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro erreichen. Das Verkaufsvolumen beläuft sich nach aktuellem Stand auf circa 500 Millionen Euro.

„Auch für das Geschäftsjahr 2021 können wir wieder eine positive Bilanz ziehen. Das diversifizierte Portfolio der Real I.S. hat sich vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Pandemie als resilient erwiesen. Das zeigt sich unter anderem an den Aufwertungen von insgesamt circa 268 Millionen Euro bei unseren Fonds. 2021 war für uns ein erfolgreiches Jahr und stand nicht zuletzt auch im Zeichen der ESG-Maßnahmen und hierbei insbesondere der Dekarbonisierung. In diesem Bereich gehört Real I.S. zu den führenden Unternehmen der Branche. Auf Produktebene konnten wir beispielsweise unseren Anlegern bereits Mitte des vergangenen Jahres die ersten drei nachhaltigen Fonds nach Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung anbieten und viele weitere werden folgen“, sagt Jochen Schenk, Vorstandsvorsitzender von Real I.S. (DFPA/JF1)

Die Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien-Asset Management ist eine Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank (BayernLB) mit Sitz in München. Zu ihren Tätigkeitsfeldern gehören geschlossene Publikumsfonds und Spezialfonds sowie individuelle Fondslösungen und das Management von institutionellen Immobilienportfolios.

www.realisag.de

von
indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Archiv