indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Neuer Global Chief Operating Officer bei AXA IM

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Als Mitglied des Vorstands von AXA IM wird de Colombe aus Paris an Gérald Harlin, Executive Chairman von AXA IM, berichten. In seiner Funktion wird de Colombe insbesondere die Bereiche Operations, IT, Data, Digitalisierung, Innovation, Sicherheit und Risiko & Compliance-Konformität sowie den Handelsbetrieb verantworten.

De Colombe bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Chief Operating Officer und Chief Executive Officer mit. Er kommt von Direct Assurance, dem P&C E-Versicherungsgeschäft der AXA, wo er als CEO tätig war. De Colombe begann seine Karriere 1998 im Finanzministerium in Moskau, gefolgt von einer Station als politischer Referent beim Präsidenten des französischen Arbeitgeberverbandes (MEDEF). Im Jahr 2004 wurde er zum Leiter der Abteilung für öffentliche Angelegenheiten und anschließend zum Integrationsbeauftragten der SCOR ernannt. Im Jahr 2008 kam er als Stabschef des COO der Gruppe zu AXA, bevor er zum Leiter der Privatkundensparten bei AXA Global P&C ernannt wurde. Im Jahr 2011 war er als CEO von AXA Direct Solutions tätig, bevor er Präsident von AXA Direct Polen und TATV in Belgien sowie CEO von Direct Assurance wurde. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung AXA Investment Managers

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Archiv