indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Generali Deutschland: Veränderungen im Vorstandsteam

Der Versicherungskonzern Generali Deutschland hat Veränderungen im Vorstandsteam bekannt gegeben, die zum 1. Januar 2022 wirksam werden. Damit werde die aktuelle Aufstellung optimiert, um so die Ziele einer Strategie des profitablen Wachstums im deutschen Markt zu erreichen und die Marktanteile auszubauen.

Stefan Lehmann (49), bisher Chief Financial Officer von Generali Deutschland, übernimmt die Position des Chief Business Officer Exclusive im Vorstand von Generali Deutschland. In dieser Funktion wird er die jahrzehntelange erfolgreiche und exklusive Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung weiter verstärken und auf das nächste Wachstumsniveau führen. Lehmann, der seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für die Generali in Deutschland tätig ist, wurde bereits 2017 zum Chief Financial Officer der Generali Deutschland AG berufen.

Lehmann folgt auf Christoph Schmallenbach (59), derzeit Chief Business Officer Exclusive. Schmallenbach wird seine Versicherungsexpertise im Rahmen einer wichtigen Aufgabe in der Generali Group außerhalb von Deutschland auch weiterhin zum Wohl der Gruppe einbringen.

Neuer Chief Financial Officer wird Milan Novotný (44), der seit 2017 Chief Risk Officer bei der Generali Deutschland ist. Er ist 2002 in die Generali Group eingetreten und wurde nach verschiedenen Stationen Chief Risk Officer bei der Generali CEE Holding in Prag, bevor er nach Deutschland kam. Katrin Gruber (53), derzeit Head of Controlling und Mitglied des Country Risk Committees sowie langjähriges Mitglied des Country Top Leadership Teams, wird als neue Chief Risk Officer in den Vorstand der Generali Deutschland berufen. Sie ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich, zuletzt im Controlling, für Generali Deutschland tätig. (DFPA/mb1)

Die Generali ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern vertreten.

www.generali.com

von
indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Archiv