indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Erste Group wird Sponsor der BIS.on WMS-Plattform

Die in Wien ansässige Bankengruppe Erste Group erweitert als Emittentin den Kreis der mittlerweile über 25 Sponsoren der BIS.on WMS-Plattform. Das Wertpapiermanagementsystem wurde im Jahr 2020 vom Frankfurter Fintech Dericon für die Nord/LB entwickelt, um deutsche Sparkassen bei der Digitalisierung des Produkt- und Vertriebsmanagements zu unterstützen.

Die Sparkassen können auf der Bis.on WMS-Plattform freie Produktselektion betreiben, durch eine Schnittstelle mit der Beratungsanwendung der Finanzinformatik regulatorische Prozesse digitalisieren und Ihren Kundenberatern „state-of-the-art“-Vertriebsunterstützung anbieten.

„Deutschland ist für die Erste Group einer der großen Wachstumsmärkte im Bereich der Strukturierten Produkte“, betont Jörg Moritzen, Head of Institutional Retail Sales in Deutschland. „Wir freuen uns zukünftig auch verstärkt den deutschen Sparkassen attraktive Konditionen und spannende Produkte über die BIS.on WMS Plattform anbieten zu können“.

„Die Erste Group gehört bereits seit geraumer Zeit zu unseren Partnern im deutschen Markt. Wir freuen uns sehr, dass sich die bedeutende Emittentin nun dazu entscheiden hat, auch die BIS.on WMS-Plattform zu sponsern“, führt Andreas Krause, Geschäftsführer bei Dericon aus. „Man kennt sich über viele Jahre und schätzt die Zusammenarbeit“, ergänzt Stefan Schuierer, Vertriebsdirektor bei Dericon. „Die Produkte der Erste Group sind eine feste Größe im deutschen Markt. Deshalb freut es mich besonders, dass zukünftig die deutschen Sparkassen sowie deren Kunden über BIS.on WMS einen einfachen Zugriff auf Produkte der Erste Group haben werden.“ (DFPA/JF1)

Die Erste Group Bank AG mit Sitz in Wien, Österreich, wurde im Jahr 1819 als „Erste österreichische Spar-Casse“ gegründet. Aktuell betreuen 44.878 Mitarbeiter 16,1 Millionen Kunden in 2.111 Filialen in sieben Ländern. Die Erste Group ist einer der größten Finanzdienstleister in Zentral- und Osteuropa.

www.erstegroup.com

von
indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Archiv