indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Dr. Daniel Hissnauer neuer Richter am Bundesverwaltungsgericht

Heute hat Dr. Daniel Hissnauer sein Amt als Richter am Bundesverwaltungsgericht angetreten.

Herr Dr. Hissnauer wurde 1977 in Ludwigshafen geboren. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung begann er seine richterliche Laufbahn am Sozialgericht Karlsruhe. Im Juli 2010 wechselte Herr Dr. Hissnauer an das Sozialgericht Mannheim. Es folgte eine mehrjährige Abordnung an das Verwaltungsgericht Karlsruhe, der sich im April 2014 der Wechsel in die Verwaltungsgerichtsbarkeit anschloss. Von Januar 2015 bis Juni 2016 war Herr Dr. Hissnauer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesverfassungsgericht tätig. Im November 2017 wurde er zum Richter am Verwaltungsgerichtshof ernannt, an den er zuvor bereits abgeordnet war.

Das Präsidium des Bundesverwaltungsgerichts hat Herrn Dr. Hissnauer dem u.a. für das öffentliche Dienstrecht zuständigen 2. Revisionssenat zugewiesen.

von
indresden.net Alle Informationen rund um Dresden

Archiv