Die Stuttgarter Vermögensverwaltung Sand und Schott ist erneut mit der Bewertung „summa cum laude“ in die Spitzengruppe des Rankings im „Elite Report“ aufgenommen worden.
DJE Kapital erhält Bestnote von „Elite Report“
Der Vermögensverwalter DJE Kapital (DJE) hat vom Fachmagazin „Elite Report“ die Auszeichnung „Summa cum laude“ erhalten. DJE erreichte im diesjährigen Test 700 von 800 möglichen Punkten und belegte damit als einziges bankenunabhängiges Unternehmen einen Spitzenplatz unter den Top 10 der besten Vermögensverwalter 2020.
Beratungsprotokolle: Besserer Schutz für Anleger
Kein Verkaufsgespräch mehr ohne Beratungsprotokoll: Banken und Sparkassen sind verpflichtet, jede Anlageberatung von Privatkunden zu dokumentieren. Die Verbraucherzentrale erklärt, worauf Kunden achten sollten.
Vereinbarkeit der Tätigkeit des registrierten Inkassodienstleisters Lexfox mit dem Rechtsdienstleistungsgesetz
(hier: Verfolgung von Ansprüchen aus der "Mietpreisbremse")
Ausgabejahr2019
Erscheinungsdatum27.11.2019
DLC und „Cash“ vereinbaren Kooperation zum Audit von Token-Emissionen.
Das Blockchain-Beratungsunternehmen Distributed Ledger Consulting (DLC) und das Finanzmagazin „Cash“ haben einen Letter of Intent über die Kooperation zur Prüfung von Wertpapier-Emissionen unterzeichnet, die auf der Blockchain-Technologie basieren.
Regionale Unterschiede im Bankgeschäft
Die Kreditaufnahme und das Anlageverhalten privater Haushalte unterscheiden sich in Deutschland je nach Region erheblich. Es gibt große Unterschiede zwischen alten und neuen Bundesländern und ein deutliches Nord-Süd-Gefälle. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie von DB Research Management.
Lebensmittelwarnung – Olaf Lausitzer Schweinefleischknacker
Warnungsdetails
Lebensmittelwarnung – China Suppe sauer-scharf Feine Küche J. Langbein
Warnungsdetails
Weiter auf Wachstumskurs: Deka Bank legt Neunmonatszahlen vor
Nach den ersten neun Monaten 2019 beträgt das Wirtschaftliche Ergebnis der Deka-Gruppe 385 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 408 Millionen Euro). Zins-, Provisions- und Finanzergebnis übertrafen die vergleichbaren Vorjahreswerte.
Willis Towers Watson baut Beratungskapazitäten im M&A-Bereich aus
Das Beratungsunternehmen Willis Towers Watson hat Robert Engels zum Leiter des M&A-Beratungsteams im Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking ernannt. Das zehnköpfige Beratungsteam hilft strategischen Investoren wie auch Finanzinvestoren, im Rahmen einer Versicherungs-Due-Diligence Risiken im Vorfeld eines möglichen Deals zu erkennen und zu bewerten.